Hier finden Sie vielleicht eine Lösung:


Hallo liebe Webseitenbetreiber,

einige von Ihnen nutzen (oder nutzten) sicherlich auch die Webseitenstatistik Power PHLogger zur Kontrolle bzw. Optimierung ihrer Webseite. Seit der Umstellung der PHP-Version auf 5.3 macht die Datei login.php zunehmend Probleme, sodass der Zugang zur Statistik verwehrt bleibt.

Bei der Umstellung von PHP 5.2 auf 5.3 letztes Jahr hatte ich das erste Mal mit diesem Problem zu tun, erhielt aber von einem 'Mitbetroffenen' eine andere login.php-Datei. Leider half das aber nur bei der Version 5.3, bei der Version 5,4 und höher trat das Problem leider wieder auf.

Noch bietet mein Domain-Provider neben PHP 5.5 und 5.6 noch die Version 5.3 an, aber ich nehme an, das ist nur noch eine Frage der Zeit. Da ich meinen PPHLOGGER nicht mehr missen möchte, war es jetzt für mich Zeit, eine Lösung zu finden. Im Internet habe ich leider nichts gefunden, Philip Iezzi mehrfach erfolglos angeschrieben.

Daher habe ich beschlossen, der Sache selbst auf den Grund zu gehen. Leider habe ich mit PHP-Programmierung keine Erfahrung und musste mich erst einmal einlesen: Bereits bei PHP 4 wurde die Syntax der globalen Variablen umgestellt. Die Macher des PPHLOGGER haben beide Versionen berücksichtigt, aber die alte Schreibweise wird ab PHP 5.5 wohl gar nicht mehr akzeptiert und führt zum Fehler. In der hier angebotenen login.php Datei habe ich die alte Schreibweise entfernt. Bei mir ist die Verwendung des PPHLOGGER jetzt unter allen 3 PHP-Versionen, die mein Domain-Provider anbietet, möglich!

Hier ist die login-Datei zum Download:

pphlogger/login.php

Ich habe die Datei umbenannt (.neu) damit sie beim Anklicken keinen Fehler beim Ausführen erzeugt. Jetzt wird beim Anklicken mit der linken Maustaste der Text im Browser angezeigt. Zum Download bitte die Datei mit der rechten Maustaste anklicken, ''Ziel speichern unter'' auswählen, die Datei in ''login.php'' umbenennen und in das Verzeichnis /pphlogger/ kopieren (Sicherungskopie der alten Datei ist nicht von Nachteil).



Viel Erfolg!